Select Page

Schulplaner

Der Schulplaner ist eine Agenda, die speziell für Mittelschülerinnen und Mittelschüler entwickelt wurde. Neben der Wochenplanung sind auch viele andere Sachen darin enthalten, wie beispielsweise das Periodensystem der Elemente, mathematische und physikalische Formelsammlungen, englische Verben, Erddaten und -karten sowie jede Menge Zitate von Schriftstellern, Philosophen und Wissenschaftlern, welche zum Nachdenken oder Schmunzeln anregen. Zusätzlich findet ihr auf einigen Seiten Informationen über unsere Dienstleistungen.Seit 12 Jahren gibt es nun den Schulplaner. Da wir die Produktion durch Werbeeinnahmen finanzieren, können wir euch die Planer gratis abgegeben. Aktuell beträgt die Auflage 95‘000 Exemplare. Dank eurer sehr positiven Rückmeldungen und der konstruktiven Kritiken der Schülerinnen und Schülern können wird das Konzept der Agenda laufend optimieren. Es ist möglich, den Schulplaner entweder als Einzelperson oder als Schule zu erwerben.

Bestellung als Einzelperson

Es freut uns, dass du dich für den Schulplaner interessierst, doch leider ist es uns nicht möglich, kleine Mengen an Schulplanern gratis zu verschicken, da uns dies zu viel Aufwand und zu hohe Kosten verursachen würde. Wenn du trotzdem einen Schulplaner möchtest gibt es für dich folgende Möglichkeit:

Du kannst unserem Sekretariat einen voradressierten und vorfrankierten Brief zusenden. Aufgrund der geringen Bestände an deutschsprachigen Schulplanern können wir dir nicht immer garantieren, dass wir dir einen solchen zustellen können. In diesen Fällen weichen wir oft auf die französischsprachigen Exemplare aus. Die Adresse des Sekretariats lautet:

USO-UCE-UCS
3000 Bern

Das Couvert darf maximal das Format B4 haben (bei nur einem Planer empfehlen wir B5) und muss folgendermassen frankiert sein:

• Ein Schulplaner: CHF 1.85 für B-Post, CHF 2.10 für A-Post
  • Zwei Schulplaner: CHF 3.65 für B-Post, CHF 4.10 für A-Post

Bei Bestellungen für mehr als zwei Schulplaner, müssen mehrere Couverts mitgeschickt werden. Wir empfehlen, Couverts aus widerstandsfähigem Material zu verwenden.

Sprich doch für das nächste Jahr mit der Schülerorganisation, deinen Mitschülerinnen und Mitschülern, der Schulleitung oder den Lehrerinnen und Lehrern deiner Schule, um herauszufinden, ob nicht noch mehr an einer Gratisagenda interessiert sind. Bei einer Menge von mehr als 90 Schulplanern können wir euch die Agenden direkt auf den Schulstart von der Druckerei liefern. Weitere Informationen dazu findest du unter Bestellung als Schule.

Wir wünschen dir viel Spass mit dem Schulplaner!

Bestellung als Schule

Schulen können Schulplaner ab einer Bestellmenge von 90 Exemplaren direkt ab Druckerei bestellen. Diese Bestellungen werden Ende Juni gratis zugestellt. Dafür gibt es allerdings einige wichtige Punkte zu beachten:

• Die Bestellmenge muss durch 90 teilbar sein, da wir die Agenden in solchen Verpackungseinheiten verschicken.
  • Es wird ein Vertrag zwischen der Schule/Schülerorganisation einerseits und dem Verlag andererseits abgeschlossen. Dieser läuft über ein oder drei Jahre. Bei einem Dreijahresvertrag wird die betreffende Schule jedes Jahr nach der neuen Bestellmenge gefragt.
  • Eine Schule/Schülerorganisation, welche noch nie Schulplaner bestellte, muss einen entsprechenden Brief/Fax an unser Sekretariat senden. Dieser muss auch die Adresse einer Kontaktperson enthalten. Bei Interesse stellen wir die das Formular gerne zu. Kontaktiere hierfür einfach unser Sekretariat.
  • Das Bestellungsformular muss bis Ende April auf unserem Sekretariat eingetroffen sein.

Unser Newsletter