fbpx
Select Page

Halloween

Zusammenfassung

Halloween an deiner Schule? Ein Tag im Jahr, an dem all jene Schülerinnen und Schüler, die sich gerne verkleiden, als Dracula, Gespenst oder Hexe zur Schule kommen können. Dieser Event eignet sich vor allem dazu, den Schulalltag aufzulockern, die Schülerorganisation bekannter zu machen und mit wenig Aufwand aus einem normalen Schultag einen speziellen zu machen.

Kontakt

Kontaktperson: Olivia Klein
Telefonnummer: 079 921 39 65

Genauere Beschreibung

Am Halloween Event können sich alle Mitglieder deiner Schule, die wollen, passend zu Halloween verkleiden. Als kleiner Anreiz oder Belohnung kann die Schülerorganisation zum Beispiel in der Mensa allen Verkleideten Süssigkeiten verteilen. Vor dem Projekt selbst muss lediglich genug Werbung gemacht werden (Flyer, Mund zu Mund Propaganda, Social Media (Facebook, Instagram, Snapchat), Plakate, Schülerzeitung, etc) und je nach dem noch die Süssigkeiten kaufen. Am Event selbst sollte die Chance nicht verpasst werden, viele Fotos zu machen, welche zum Beispiel auf Social Media, aber auf für in einem kommenden Jahr als Flyer verwendet werden.

To-Dos und Ressourcen

To-Dos:

  • Datum festlegen
  • Flyer gestalten
  • Halloween-Süssigkeiten bestellen
  • Verkleidungen organisieren
  • Social Media Post(s)

Ressourcen:

  • Flyer

  • (Süssigkeiten)

Weitere Details

Budget: 0-50 Franken

Dauer der Veranstaltung: 1 Tag

Gesammelte Erfahrungen

Dieser Event ist mit sehr wenig Aufwand verbunden, hat aber bei uns jedes Mal sehr gut funktioniert und wir haben viel positives Feedback von der Schülerschaft erhalten. Ein Risiko wäre höchstens, wenn nicht genug Werbung gemacht wird vor dem Event selbst, da ein Ziel von dem Event wäre, möglichst viele Schülerinnen und Schüler dazu zu motivieren, sich zu verkleiden.

Unser Newsletter

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.