Select Page

Mitglieder

Die Mitgliedsorganisationen der USO bilden die Basis unserer Organisation. Zurzeit haben wir etwas mehr als 80 Mitgliedsorganisationen aus der ganzen Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. In der USO sind Mitgliedsorganisationen aus allen sprachlichen Regionen der Schweiz vertreten. Diese treffen sich regelmässig an Workshops, der alljährlichen Generalversammlungen und anderen Anlässen und profitieren dabei von einem regen Austausch und spannenden Kontakten.

Mitglied der USO können alle Schülerorganisationen der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein werden. Zudem können regionale oder kantonale Dachverbände Mitglied werden, wenn sie die Interessen der Schülerinnen und Schüler vertreten und eine demokratische und repräsentative Struktur aufweisen. Sind diese Bedingungen erfüllt, kann die Mitgliedschaft jederzeit beim Vorstand der USO beantragt werden.

Seid ihr USO-Mitglied oder möchtet es werden und wollt mehr darüber erfahren, was die USO für euch tun kann? Unter Dienstleistungen findet ihr weitere Informationen dazu. Bei Interesse dürft ihr uns jederzeit gerne kontaktieren.

Unser Newsletter