fbpx

Generalversammlung

Generalversammlung

Was macht die Generalversammlung?

Die Generalversammlung (GV), als oberstes Organ der USO-UCE-UCS, berät jährlich über verschiedene wichtige Geschäfte der Organisaion. Sie ist zudem zuständig für die Genehmigung von Jahresbericht, Jahresrechnung sowie Budget und wählt den neuen Vorstand und die neue Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission (GRPK). Kandidaturen für eines der Ämter können bis unmittelbar vor der Wahl schriftlich oder mündlich eingereicht werden, sofern die Nominationsbedingungen erfüllt sind (alle Kandidatinnen und Kandidaten müssen durch eine Mitgliedsorganisation nominiert werden). Wir bitten euch aber, Kandidaturen im Vorfeld einzureichen. Die Generalversammlung findet meist im September statt. Der Ort ist dabei von der damit verbundenen Veranstaltung abhängig.

 

Kandidatur für den Vorstand

Du willst neue Erfahrungen sammeln? – Die USO sucht dich!

Du willst was verändern und dich aktiv in der nationalen Bildungslandschaft betätigen? Dich interessiert die Arbeit mit und für Schulen und SchülerInnen?

Dann bist du richtig: Wir suchen motivierte und interessierte Vorstandsmitglieder, die gerne für ein Jahr im USO-UCE-UCS Vorstand mitwirken möchten.

Anforderungsprofil:

  • Schüler oder Schülerin einer Schule der Sekundarstufe II (Sek, Gymi, Berufsschule…) der Schweiz oder des Fürstentum Liechtensteins sein oder eine solche seit maximal 3 Jahren verlassen haben
  • Interesse an Bildunspolitik und Eventorganisation zeigen
  • Engagement, Teamfähigkit, Kreativität und Innovation mitbringen
  • Freude an der Arbeit mit Jugendlichen, aber auch Vertretern und Vertreterinnen aus Politik, Bildung und anderen Organisationen haben

Fülle das Kandidaturformular Vorstand aus und sende es an olivia.klein@uso.ch

Ein Amtsjahr beginnt immer im September. Gerne kannst du dich aber auch mitten in einem Amtsjahr bei uns melden und dich in einer AG oder in einem OK engagieren, bis die nächste GV ansteht.

 

Kandidatur für die GRPK

Fülle das Kandidaturformular GRPK aus und sende es an olivia.klein@uso.ch

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.