Timothy Oesch

Timothy Oesch

Timothy Oesch

Vorstandsmitglied
Department: ,

Curriculum Vitae

Ich wurde Mitte des Jahres 1999 im Kanton Zürich geboren und lebe seither dort. Die Primarschule besuchte ich in 2 verschiedenen Gemeinden in 3 verschiedenen Schulhäusern: Die erste bis dritte Klasse absolvierte ich im Schulhaus Watt in Watt, die vierte im Schulhaus Zihl in Buchs und die fünfte und sechste im Schulhaus Zwingert des selben Dorfs. Danach verschlug es mich nach Oerlikon: Die Kantonsschule Zürich Nord KZN, welche ich in den ersten zwei Jahren noch als KSOe erleben durfte, war seither mein schulisches Zuhause.

Engagiert im Bereich Bildungspolitik war ich von 2013 bis 2015 in der Schülerorganisation der Kantonsschule Zürich Nord SO KZN, welche ich zwischen 2014 und 2015 präsidierte. Seit der Gründung des Dachverbands der Zürcher Schülerorganisationen ZSO, an wessen Aufbau ich mit vielen Anderen Menschen massgeblich beteiligt war, im Oktober 2015 bin ich Vorstandsmitglied, Aktuar und Mediensprecher dieses Vereins. Seit dem 23. September 2016 bin ich Vorstandsmitglied der Union der Schülerorganisationen mit den Ressorts Bildungspolitik Sekundarstufe 2 und Jugendpolitik.

Mein Engagement in der Jugendpolitik übe ich vor Allem in den Jungsozialist_innen JUSO und den ihr affiliierten Organisationen aus. Seit Mai 2016 bin ich Vorstandsmitglied der Jungsozialist_innen des Kantons Zürich JUSO Kt. ZH.