November Kurs

Willkommen auf der Mini-Seite zum Novemberkurs 2017 der USO in Erlinsbach (bei Aarau)! Auf dieser Seite findest du alle Infos zum Kurs, von A wie Anmeldung bis zu Z wie Zugbillett. Bei Fragen kannst du uns jederzeit unter vorstand@uso.ch kontaktieren. Für schnell Entschlossene: Hier klicken für die Anmeldung.

Zweck und Inhalt

Der USO-Kurs Ende November bietet ein abwechslungsreiches Angebot an Workshops für Schülerinnen und Schüler, die in einer Schülerorganisation tätig sind. Die USO möchte euch gerne dabei unterstützen, wichtige Kompetenzen für den Alltag im Vorstand zu erwerben und/oder weiterzuentwickeln. So werden Themen wie Leadership, Eventorganisation, Finanzen, Marketing und vieles mehr in den Workshops behandelt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist jedoch auch, dass ihr durch den Kurs viele Personen aus anderen Schülerorganisationen oder Schülerräten kennenlernen und euch so gegenseitig vernetzen und austauschen könnt.

Bei weiteren Fragen könnt ihr uns gerne unter vorstand@uso.ch oder via Facebook kontaktieren.

Logistisches und Kosten

  • Dauer: Der Novemberkurs beginnt am Donnerstag, 30.11. um 14:00 und endet am Samstag, 02.12. um ca. 12:00.
  • Unterkunft: Wir übernachten im gemütlichen Pfadiheim Erlinsbach in der Nähe von Aarau. Dort werden auch alle Workshops stattfinden.
  • Symbolischer Teilnahmebeitrag: 30 Franken
  • Mitnehmen: Schreibmaterial, Schlafsack, Teilnahmebeitrag, gute Laune 😉
  • Reise: Wir treffen uns um 14:00 Uhr bei der Bushaltestelle Erlinsbach, Dorfplatz (9min mit dem Bus ab Aarau) – erkennen könnt ihr uns am USO-Banner. Das Zugbillet für die An-/Rückreise müsst ihr selbst lösen. Möglicherweise bietet euch aber eure lokale Schülerorganisation an, die Kosten als Spesen zurückzuerstatten.
  • Schuldispens: Das Organisieren eines Schuldispens bei eurer Schulleitung ist eure Aufgabe. Wir unterstützen euch aber gerne, falls sich Schulleitungen quer stellen sollten. Dies ist normalerweise aber nicht der Fall.

Bei weiteren logistischen Fragen könnt ihr uns gerne unter vorstand@uso.ch oder auch über Facebook kontaktieren.

Anmeldung

Ihr könnt euch online anmelden. Das Formular öffnet sich bei Klick auf diesen Link. Sollte die Online-Anmeldung bei dir nicht funktionieren, kannst du uns unter vorstand@uso.ch oder via Facebook erreichen.