Automatisch einloggen

Datum 29. November 2012 19:00:00 bis 01. Dezember 2012 17:00:00
Ort Bern

Der Weiterbildungskurs für Schülerorganisationen!

Die Aufgaben in einer Schülerorganisation sind sehr vielseitig und setzen einige Fähigkeiten voraus.Gerne möchte euch die USO dabei unterstützen, diese Kompetenzen zu erwerben und/oder weiterzuentwickeln. Der USO-Kurs bietet ein abwechslungsreiches Angebot an Ateliers, damit sowohl für Schülerinnen und Schüler was dabei ist, die gerade erst in einer Schülerorganisation oder einem Schülerrat angefangen haben, wie auch für die bereits erfahrenen Vorstandsmitglieder. So werden Themen wie Leadership (Sitzungsleitung, Kommunikation etc.), Rhetorik, Eventorganisation, Finanzen, Marketing und vieles mehr in den Ateliers behandelt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist jedoch auch, dass ihr durch den Kurs viele Personen aus anderen Schülerorganisationen oder Schülerräten kennenlernen und euch so gegenseitig vernetzen könnt.

In drei Atelierblöcken könnt ihr aus insgesamt acht Ateliers je eines aussuchen und somit euer Programm selber zusammenstellen. Zwei Atelierblöcke (Rhetorik und Teambildung) werden wir aber alle gemeinsam durchführen. Im beiliegenden Programm und den Atelierbeschreibungen findet ihr weitere Informationen zum Ablauf und zu den Ateliers.

Stattfinden wird der USO-Kurs vom 29. November – 1. Dezember 2012 in Bern. Anmelden könnt ihr euch hier!

Das Programm könnt ihr hier runterladen!

Die Atelierbeschreibungen findet ihr hier.

Meistens ist es kein Problem, für unsere Veranstaltungen vom Unterricht dispensiert zu werden. Setzt euch mit uns in Verbindung, falls ihr damit Probleme haben solltet.

⇒  Jetzt anmelden!

De | Fr | It